Rückblick Konzerte 2021

Samstag, 13.11.2021, 19 Uhr, Christkönigkirche Gottmadingen

Sonntag, 14.11.2021, 17 Uhr, Christkönigkirche Gottmadingen

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)

Requiem d-moll KV 626

Johann Sebastian Bach (1685-1750)

"Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit"

actus tragicus BWV 106

Maria C. Schmid, Sopran, Luzern

Ulrike Andersen, Alt, Zürich

Tino Brütsch, Tenor, Laufenburg

Johannes Michael Blume, Bass, Zürich

Barockorchester an der ev. Auferstehungskirche Engen

Kantorei an der ev. Auferstehungskirche Engen

Sabine Kotzerke, Leitung

Südkurier vom 16.11.2021:

"Herzklopfen bei Mozarts Requiem: Kantorei Engen begeistert bei Konzert in Christkönigkirche Gottmadingen"

"Musik auf höchstem Niveau."

"...erste Orchesterklänge und der Einsatz des Chores setzen Emotionen im Publikum frei. Taschentücher werden gezückt..."

"...Spannung kaum noch auszuhalten..."

"...Ein unvergesslicher Konzertabend..."

"Brandender Applaus zum Schluss."

Wochenblatt vom 18.11.2021:

"...ein wahrer Ohrenschmaus..."

"...Spiel- und Gesangskunst des Chors luden die zahlreichen Gäste im wahrsten Sinne auf eine Reise der besonderen Art ein..."

"Mit vollem Körpereinsatz dirigiert [Sabine Kotzerke], wobei die vielen Tempowechsel, klangvoll und leise, und die unterschiedlichsten Instrumenteneinsätze für sie ein wahrer Kraftakt gewesen sein mussten..."

Zur Bildergalerie des Wochenblatts (externer Link, wird in neuem Fenster geöffnet)

Hegaukurier vom 24.11.2021:

"Von ergreifender Klangschönheit. Kantorei, BArockorchester und Solisten begeisterten mit Mozart und Bach"

"...dynamisch straffe und zugleich sensible Gesamtleitung der renommierten Kirchenmusikerin [Sabine Kotzerke]..."

"Die knapp 45 stimmlich, sprachlich und klanglich bestens geschulten SängerInnen glänzten mit Präzision, Ausdrucksstärke und technischer Reife, mit guter Artikulation, Lebendig-, aber auch Innigkeit."

"...renommierte Instrumentalsolisten aus ganz Deutschland...Ensemble der Sonderklasse..."

Sonntag, 11.0.2021, 16.00 Uhr und 18.00 Uhr, Ev. Auferstehungskirche Engen

Märchenhafter Sommerabend

Werke von H. Villa-Lobos,

M. Marais, E. Elgar u.a.

Eva Egloff · Erzählerin · Baden-Baden

Martina Franzus · Querflöte · Achern

Susanne Fink · Klavier · Achern

Hegaukurier vom 21.07.2021:

"Wenn Märchen und Musik verzaubern. "Märchenhafter Sommerabend" begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer"

"Eva egloff wusste die ausgewählten Märchen so spannend und lebendig zu erzählen, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer ihr förmlich an den Lippen hingen."

"Mit Werken von Edward Elgar, Wilhelm Popp und William Gillock schufen Martina Franzus, Querflöte, und Susanne Fink, Klavier, sanfte musikalische Übergänge zum jeweils nächsten Märchen."

Sonntag, 20.06.2021, 10.00, Neue Stadthallen Engen

Hegaukurier vom 23.06.2021:

"Berührend und Beglückend. Kinderkantorei "Jubilate" begeisterte bei Gottesdienst in der neuen Stadthalle mit Singspiel"

"Sehr innig bereitete das [...] Lied "Bei dir bin ich geborgen" auf das kommende Geschehen auf der Bühne vor."

"...Text nach der Neukirchner Kinderbibel wurde einfühlsam gelesen..."

"...die Kinder [hatten] wunderbare Aquarelle zu den jeweiligen Textstellen gemalt..."

"...Raum in ein sehr geheimnisvolles Licht getaucht..."

"...für alle beglückende[s] Erlebnis..."

Ev. Auferstehungskirche Engen

Hewenstr. 16
78234 Engen

Nutzen Sie unser Kontaktforumlar oder schreiben Sie uns:

vorstand (at) kirchenmusik-engen.de

© Förderkreis für Kirchenmusik an der Auferstehungskirche Engen e.V.