Konzertreihen

Regelmäßig finden über das Jahr verteilt Konzerte in der Auferstehungskirche, aber auch in der katholischen Stadtkirche statt, die vom Förderkreis finanziell unterstützt werden. Dazu gehören solistische Instrumentalkonzerte, aber auch große Orchesterwerke und Oratorien sowie das alljährliche Adventskonzert. So wurden vom Förderkreis in den letzten Jahren die Aufführungen des „Elias“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy, des „Deutschen Requiems“ von Johannes Brahms, der "Johannes-Passion" und des "Weihnachtsoratoriums" von Johann Sebastian Bach, des "Requiem" von Wolfgang Amadeus Mozart" und aktuell des "Messiah" von Georg Friedrich Händel finanziell abgesichert.

Ein Konzert der jährlichen Konzertreihe ist speziell für Kinder und Jugendliche vorgesehen, um auch den Nachwuchs an die Freude heranzuführen, die Musik vermitteln kann.

Einen Überblick über die geplanten Aktivitäten finden Sie hier.

Ev. Auferstehungskirche Engen

Hewenstr. 16
78234 Engen

Nutzen Sie unser Kontaktforumlar oder schreiben Sie uns:

vorstand (at) kirchenmusik-engen.de

© Förderkreis für Kirchenmusik an der Auferstehungskirche Engen e.V.