Kinderkantorei Jubilate

Um Kinder schon in frühem Alter aktiv mit Musik vertraut zu machen, bietet die evangelische Kirchengemeinde Engen mit der Kinderkantorei "Jubilate" eine musikalische Früherziehung ab 4 Jahren an. Es werden verschiedene Lieder, zum Teil mit Choreographie einstudiert, die dann öffentlich - z.B. im Rhamen des Altstadtfestes - dargeboten werden. Dabei findet auch eine Vernetzung mit den Chören der Grundschulen statt.

Der Förderkreis gleicht Defizite der Kinderkantorei, die durch Probenarbeit in gemeindeexternen Räumlichkeiten oder bei den Aufführungen entstehen, aus und ermöglicht auf diesem Weg den Kindern und Zuschauern diese zauberhaften und lange nachwirkenden Erlebnisse. Er trägt aber auch einen Teil der Kosten der „Freizeiten“, in denen die Kinder an einem Wochenende im Jahr an den Aufführungen arbeiten.

...dann bist Du herzlich
zur Kinderkantorei Jubilate
eingeladen!
wann:
dienstags

wo:

Klostergasse 15, Engen

Kosten:
€ 17.-/ Monat
Anmeldung und Informationen:

Frau Esther Meiers, Tel: 07733 / 505959

Ev. Kirchengemeinde Engen

Hewenstr. 16, 78234 Engen

Pfarramt ab November 2023:

Marktplatz 4, 78234 Engen

Flyer Kinderkantorei Schuljahr 2023/2024
2023-07 Flyer Kinderkantorei.pdf
PDF-Dokument [5.7 MB]

Sie hatten keine Gelegenheit, das Kindermusical "Die Zauberharfe" zu besuchen oder möchten es nochmals ansehen?

Das Musical am 3.7.22 wurde von der Firma Zink aufgezeichnet und kann hier zum Download erworben werden: