Die nächsten Konzerte

Die Termine aller kommenden Konzerte finden Sie in unserer Jahresübersicht. Zeitnah werden detailliertere Infomationen zu den nächsten Konzerten hier bereitgestellt - schauen Sie gerne öfters vorbei, um aktualisierte Zusatzinformationen einzusehen.

 

"Tanz der Schmetterlinge"

Choräle auf sechs und mehr Saiten für Gitarre und Harfe

 

Marita Börner, Harfe

Reinhard Börner, Gitarre

- beide Wilhelmsdorf -

 

Sonntag, 16.2.20

17 Uhr

Ev. Auferstehungskirche Engen

 

„Tanz der Schmetterlinge“

„Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.“

Dieses Zitat von Anthony de Mello haben Marita und Reinhard Börner als Motto über ihr Konzert „Tanz der Schmetterlinge“ gestellt. Zu hören sein werden Choralbearbeitungen, Gospels und Spirituals, aber auch bekannte Kirchenlieder, die von dem Musiker-Ehepaar vorgetragen werden.

Reinhard Börner hat ursprünglich Waldhorn gelernt, aber bald schon sein Herz mit der Gitarre verbunden. In der Reihe „Choräle auf sechs Saiten“ hat er bereits sieben CDs veröffentlicht und so vielen Menschen einen neuen Zugang zur Kirchenmusik eröffnet. Aber auch als Liedermacher hat sich Reinhard Börner einen Namen gemacht. Mit der Gruppe „Saitenwind“ war er über zehn Jahre unterwegs und hat in dieser Zeit drei sehr erfolgreiche CDs produziert. Für seine Songs ist er mit dem Liedermacherpreis der Hanns Seidel Stiftung ausgezeichnet worden. Da seine Frau Marita bei Konzerten manchmal auf ihre Harfe begleitete, entstand die Idee, eine gemeinsame CD zu produzieren, deren Musik bei diesem Konzert zu hören sein wird.

Marita und Reinhard Börner formulieren es selbst so: „Wenn wir gemeinsam musizieren, Harfe und Gitarre sich begegnen, dann beginnen die Saiten miteinander zu tanzen. Dann wachsen der Seele Flügel und sie wird leicht wie ein Schmetterling. Es sind musikalische Glücksmomente…“

Hier finden Sie uns

Ev. Auferstehungskirche Engen

Hewenstr. 16
78234 Engen

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktforumlar oder schreiben Sie uns:

vorstand (at) kirchenmusik-engen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderkreis für Kirchenmusik an der Auferstehungskirche Engen e.V.